Folk, Country, Oldies und mehr im "Insel Biergarten" in Hameln auf dem Werder!
 
Sonntag den 12.8.2022 ab 1900 Uhr
31787 Hameln, Inselstraße 6 (Insel Biergarten)
Kosten:
Eintritt ist frei, der Musiker freut sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut
Veranstalter:
Gunnar Wiegand, Spiegelberg 9, 31020 Salzhemmendorf
Altersgruppe:
Die Veranstaltung ist geeignet für Besucher ab 10 Jahren
Infotelefon:
05153 - 8031280 oder 0162 1848232
Homepage:
eMail:
Lageplan:

Folk, Country, Oldies und mehr im „Insel Biergarten“ in Hameln auf dem Werder!

Am Freitag, dem 12.08. wird es ein Biergartenkonzert mit dem Folksänger Gunnar Wiegand im „Insel Biergarten“ in Hameln auf dem Werder geben.

Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei, der Musiker freut sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut.

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren. Lifemusik - sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern (Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell, Wilson Family) gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt. Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Lauenstein/Hamelner Band „FolkStones“ sowie des maritim-Folk Trios "De Möörkens".
Ein besonderes Merkmal seines Schaffens sind sowohl eigene Folksongs als auch autorisierte Übersetzungen von Folk- und Sea Songs sowie Chansons aus dem Englischen und Französischen.
musikalische Vita:
Folk Duos "Mountain Road" (Weserbergland), "Folk Ship" (Hamburg/Köln) und "Tandem" (Ratingen)
Folkbands "Kwärbeet" (Weserbergland) und "Rattenfänger" (Ratingen)
Rockbands "Atlantic City" (Ratingen) und "Green Pepper" (Weserbergland)
Tanzkapellen "Hot Dogs" und "Franz Tanz" (beide Weserbergland)
Gründer "Folkclub am Ith", "Kulturinitiative Ilsetal" und „LOKALmusik e.V.“
Initiator und Moderator verschiedener Sessions
Auftritte u.a.
Folkfeste in Hamburg, Tonder Folkfest Dänemark, Edinburgh Folk Festival (GB), Shantyfestival Workum (NL), Folkfest am Ith (Salzhemmendorf), Tanz- und Folkfest Rudolstadt, Radio MDR Kultur (Interview und Lifesong), Radio Aktiv Hameln, Pflasterfest in Hameln, Open Airs in Börry (u.a. mit mit "Godewind" und "North Sea Gas" aus Edinburgh), musikalische Begleitung verschiedener literarischer Abende, diverse Auftritte in ganz Deutschland, Irland, Frankreich, Polen, Dänemark und den Niederlanden.

Foto: Sabrina entWickelt